Susanne Jaberg Keller: Geige, Örgeli, Halszither, singende Säge
Thomas Keller-Jaberg: Halszither, Häxeschyt, Bass, Gitarre, Mundharmonika
Esther Müller-Jaberg: Örgeli, Löffeli, Bass
Christoph Kuhn Örgeli, Klarinette, Bass
Hanspeter Kuhn Klarinette und Saxophon, Euphonium, Violine, Bass

Regionale Weltmusik

Eine musikalische Reise durch alpenländische Gegenden und zeitgenössische Innenwelten - Walzer, Tango, 7/4-Takt...Traditionelles und Experimentelles mit Geige, Sax, Halszither, Schwyzerörgeli, Häxeschit, diversen Klarinetten, Gitarre, Singender Säge, Mugige, Bass, Schlagzeug, Perkussion

Eine musikalische Reise durch Gegenden und Zeiten
Von Stücken, deren Spuren sich in der Vergangenheit verlieren, bis zu solchen diesseits der Jahrtausendschwelle
Aus Regionen des Alpenraums: Engadin (durch das Österreichische beeinflusst), Wallis (aus dem Rhonetal) – aber auch aus dem Schmelztiegel der Städte: Tango, Fox und Musette
Da sind Tonfolgen, Melodiefragmente in der Luft. Motive aus den verschiedensten musikalischen Kulturen verbinden sich in unserer Vorstellung - und ein Grundrhythmus, der dich nicht loslässt; ein ungerader Takt, beschwingt, drehend und gehend zugleich: so entstehen eigene Stücke.    

Klang - Farben
Instrumente und Instrumentierungen prägen unsere Musik, machen sie unverwechselbar:
Schwyzerörgeli: Vermeintlich bekannt - sein silbriger Klang ruft wehmütig nach vergessener Einfachheit, vergangener Klarheit.
Halszither, Häxeschit und Gitarre: Jedes dieser Saiteninstrumente lebt seine eigene Gefühlswelt. Der
harte, zwingende Klang des Häxeschits kontrastiert mit dem weicheren, wärmeren Klang der Halszither.
Blasinstrumente: Jubelnd erhebt sich die B-Klarinette, manchmal zweistimmig fanfarenhaft in Terzenlage; aufsässig übertrumpft die Es-Klarinette, stark doppelt die Alt nach - massiv-gravitätisch übernimmt die Bassklarinette die Führung. Dann mischt sich ja noch ein direkterer Ton ein, fast eine
menschliche Stimme: das Saxophon - auch es in verschiedenen Ausführungen.
Geige: Ein schmelzender Walzer, dann wieder im harten rhythmischen Innerschwyzer Stil gefiedelt.
Singende Säge: Trotz spitzen Zähnen sphärische Klänge.

Traditionen werden gebrochen, Wurzeln jedoch respektiert. Hervortreten kann eine einzigartige Verschmelzung, in der gleichsam Klangfarben wie Klangkonturen erweitert sind.

Hier unsere 4-seitige Präsentation herunterladen - und hier unsere youtube-Präsentationen ansehen:
"Wer sind wir?" und "Stubete mit der Bärner Tanzmusig"